Stilfrage: Unterwäsche – rot oder schwarz ?

Stilfrage: Schwarze oder rote Dessous ?

Schwarze Dessous wirken edel , rote Dessous verführerisch

Genauso, wie die Wahl des richtigen Outfits die Stimmung beeinflussen kann, kann es auch die Wahl der richtigen Unterwäsche, und da spielt manchmal auch die Farbe eine wichtige Rolle.

lingerie

Schwarze Unterwäsche – klassisch, elegant und sexy

Schwarz ist neben Weiß mit die beliebteste Farbe für String, Tanga und Co. Diese Farbe liegt immer im Trend und kommt nie aus der Mode. Große Wäschemarken wie Schiesser, Triumph oder Mey, aber auch Designer edler Dessous wie Passionata, Chantelle oder Aubade führen neben Trendfarben immer auch schwarze Modelle in ihren Kollektionen. Die Farbe Schwarz für Wäsche wirkt elegant und geheimnisvoll. Je nach Modell kann sie auch sehr sexy wirken. Ob nun der edle BH aus Spitze, der beim Abendoutfit auch mal unter Top oder Bluse hervorschauen darf, der sexy knappe String oder der trendige Hipster, mit tiefschwarzer Unterwäsche liegt man nie falsch.

Rote Unterwäsche – verführerische Signalfarbe

Rot fällt auf. Und gerade bei Unterwäsche kann diese Farbe eine richtige Signalwirkung haben. Rote Dessous sind daher nichts für graue Mäuse. Der rote BH, kombiniert mit dem passenden String oder Tanga, wirkt sehr sexy. Beim Kauf von Dessous in Rottönen ist es wichtig, auf hochwertige und gut sitzende Modelle zu achten, damit die Unterwäsche nicht billig wirkt. Diese Dessous wirken selbstbewusst und je nach Schnitt sexy oder frech. Der Spitzenstring in Knallrot wirkt sehr verführerisch, wohingegen ein schlichter Hipster oder Slip in der gleichen Farbe auch frech wirken kann.

Wie soll ich mich entscheiden?

Wenn ihr nicht wisst, welche der beiden Farben ihr wählen sollt, fragt euch zunächst, welche Oberbekleidung ihr tragen möchtet. Passt dazu besser die eine oder die andere Farbe? Als Beispiel: Ein roter BH unter einer leicht transparenten Bluse sieht einfach nicht schön aus. Wichtig bei der Entscheidung ist natürlich auch der Anlass. Möchtet ihr verführen und dabei sehr selbstbewusst wirken? Dann darf es auch gerne ein Rotton sein. Aber auch schwarze Dessous können verführerisch sein, zum Beispiel, wenn sie aus viel Spitze bestehen, transparent sind oder, was gerade sehr angesagt, ist, mit Schnüren oder Schmuck verziert sind. Am Wichtigsten für die Entscheidung ist aber, dass ihr euch in euren Dessous wohlfühlt und dass sie gut passen. Wenn ihr den Tanga in Signalfarbe nur tragt, weil ihr wisst, dass der Freund darauf steht, ihr selbst euch darin aber überhaupt nicht wohl fühlt, wählt lieber etwas, worin ihr euch selbst auch mögt. Das Wohlbefinden hat eine enorme Wirkung auf eure Ausstrahlung und das Selbstbewusstsein.

Dessous shoppen – welche Farbe ist die Richtige für mich?

Beim Einkauf von Wäsche ist das Allerwichtigste eine gute Passform. Nur, wenn diese stimmt, fühlt man sich in seiner „zweiten Haut“ auch wohl und strahlt das auch aus. Wenn ihr bei der richtigen Größenwahl nicht sicher seid, lasst euch beim Messen helfen und probiert verschiedene Modelle an. Seid ihr nicht sicher, ob ihr ein passendes Modell in rot oder in schwarz kaufen sollt, überlegt euch, zu welchem Anlass ihr es tragen möchtet. Probiert auf jeden Fall beide Farben an, um zu sehen, welche euch besser steht, denn auch der Hautton und natürlich die Figur ist mitentscheidend, welche Farbe wie wirkt. Als Fazit kann man festhalten: Beim Dessouskauf ist wichtig, dass die Stücke gut passen, außerdem, zu welchem Anlass ihr sie tragen möchtet und nicht zuletzt, welche Wirkung ihr erzielen möchtet. Das Wichtigste jedoch ist, dass ihr Euch in der neuen Wäsche wohl fühlt.