Kuschelig & warm – Diese Wintermützen sind der Wintertrend 2016 / 2017

Damenmützen für den Winter 2016/2017

5 Damen Wintermützen, die auch noch gut aussehen!

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“]
5 trendy Damen Wintermützen
5 trendy Damen Wintermützen

Alle Jahre wieder kommen natürlich auch die Winterzeit und damit auch die Zeit für eine kuschelige und stylische Wintermütze! Der Schnee fällt langsam und die Luft beim Stöbern rund um den Weihnachtsmarkt riecht verführerisch. Die perfekte Zeit, um auch hier optimal geschützt und zugleich super gestylt auszusehen. Was ihr bei den schicken Kopfbedeckungen alles beachten müsst und welche Wintermütze gerade besonders im Trend liegt, erfahrt ihr in den nachfolgenden Zeilen.

Was ist im Winter 2016 besonders trendy?

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ob ihr euch für eine Beanie, eine Schiebermütze, Bommel-Mützen, eine Baskenmütze oder doch eine Ballonmütze erwärmen könnt, liegt natürlich ganz bei eurem persönlichen Geschmack. Im Trend sind diese modischen Accessoires 2016 in jedem Fall. Oft haben die edlen Stücke schon eine lange und spannende Tradition, auf die sie zurückgreifen können. Die Schiebermütze zum Beispiel konnte schon Ihre Träger seit dem Jahre 1930 in ihren Bann ziehen. Denn mit ihr wurden nicht nur die Ohren und Haare geschützt, sondern sie wurde auch mit einem besonderen Status in dem Jagd-Sport-Bereich versehen. Das steht natürlich für eine besondere Funktionalität und vor allem Qualität. Auch die Baskenmütze hat eine lange Tradition vorzuweisen. Schon im 19. Jahrhundert trugen hohe adlige Abbilder dieser Kopfbedeckungen. Beanies wiederum sind aktueller und modischer und sie werden häufig in der Hip-Hop-Szene getragen. Auch die Bommel-Mütze und de Ballonmütze verzaubern uns schon seit Jahren. Durch immer wieder kehrende Trends sind diese Teile in der heutigen Zeit schon gar nicht mehr weg zu denken.

Geschickte Kombinationsmöglichkeiten der verschiedenen Wintermützen-Varianten

Habt ihr euch für eine Mütze entscheiden können, stellt sich häufig die Frage, wie man diese am besten kombiniert. Die lässigen Beanies zum Beispiel glänzen besonders gut zu legeren Sporthosen, Sneakers und einem sportlichen Oberteil. Schiebermützen können zu jeder Art von Alltagskleidung kombiniert werden. Besonders Applikationen mit Kunstfell an Oberteilen oder Jacken lassen die Schiebermützen super stylisch wirken. Verspielte Bommel-Mützen fügen sich perfekt mit einem romantischen Kleid, hohen Stiefeln und Leggins in das Gesamtbild. Die französischen Baskenmützen ebenso wie die Ballonmützen können sowohl im Alltag mit Jeans und einfarbigem Oberteil überzeugen, als auch zu einem ansprechenden Strick-Kleid. Lasst also einfach eurer Kreativität freien Lauf!

Fazit zu der Vielfalt einer Mütze für den Winter

Es ist also ersichtlich, dass eine Wintermütze in jedem Fall ein Must-Have für jeden Kleiderschrank ist. Denn die kombinierten Outfits sehen nicht nur lässig oder elegant aus. Ihr seid mit den modischen Teilen auch in jedem Fall optimal vor der eisigen Winterkälte geschützt. Egal was ihr also auch immer im Winter so geplant habt. – Mit einem der genannten Modelle von einer Wintermütze liegt ihr auch im Jahr 2016 voll im Trend. Lasst euch einfach von der wunderschönen Vielfalt inspirieren![/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]